LAB.Team

Lena Burandt

Lena Burandt // Kunsthistorikerin

Ich bin 1991 in Hannover geboren und blieb dort während meines Abiturs und meinem ersten Studium, „Fotojournalismus und Dokumentarfotografie“ an der Hochschule Hannover. 2014 zog es mich nach Dresden, mit dem Wunsch, meine theoretischen Kenntnisse über Kunst zu vertiefen. Das tue ich nun in dem Studium der Philosophie und Kunstgeschichte. Bei der Ostrale Führungen zu geben, finde ich besonders spannend und erfüllend. So kann ich meine Begeisterung für Kunst mit anderen teilen und lerne selbst auch immer etwas Neues.

 

Kristina Pohlemann // Kunstpädagogin

Kristina Pohlemann // Kunstpädagogin

Geboren 1992 in Hannover, siedelte ich 2011 nach Dresden über, um dort mein Studium für Gymnasiallehramt mit den Fächern Englisch und Kunst aufzunehmen. Inzwischen im zehnten Semester, konnte ich durch diverse Praktika bereits einige Erfahrung an verschiedenen Schularten sammeln. Im Jahre 2015 begann meine Mitarbeit bei der OSTRALE in Form von Führungen, 2016 habe ich mit meinen Kolleginnen ein kunstpädagogischen Konzept für die OSTRALE O’16 ausgearbeitet und dieses uumgesetzt.

 

Marion_0014

Marion Neumann // Museumspädagogin

Als gebürtige Dresdnerin und ehemals langjährige Museumspädagogin am Deutschen Hygiene-Museum Dresden ist es für mich eine Selbstverständlichkeit und Verpflichtung zugleich, meine Erfahrungen als Expertin für erlebnisreiche Bildungsangebote an der Ostrale weiterzugeben. 2015 habe ich das Kunstprojekt „Das ist unsere Welt“ im Rahmen des BKJ-Programm Künste öffnen Welten der Bundesvereinigung Kulturelle Bildung und Jugendbildung e. V. (BKJ) übernommen. Herzensangelegenheit ist mir die Betreuung des „Ateliers der Dinge“.